Über Uns

Der Börsenstammtisch Nürnberg wurde im Jahr 2006 vom bundesweit bekannten Daytrader Giovanni Cicivelli (http://www.cicivelli.de) gegründet. Ursprünglich als Zusammentreffen von Bekannten, wurde der Stammtisch über eine XING Gruppe beworben und umfasste zu Höchstzeiten bis zu 30 Teilnehmer.

Jeder Trader kennt das Problem, dass sich im Bekanntenkreis in der Regel wenig Menschen befinden, die sich gerne zu diesem Thema austauschen. Nach Giovannis Wegzug von Nürnberg wurde der Stammtisch weitergeführt um börseninteressierten Leuten im Großraum Nürnberg die Möglichkeit zu bieten sich auszutauschen. Um den Stammtisch bekannter zu machen wurde zu der XING Gruppe auch noch eine Facebook Gruppe gegründet. Wir treffen uns regelmäßig am ersten Dienstag im Monat, ausnahmsweise auch mal am zweiten Dienstag falls Feiertage dazwischen liegen. Eine Teilnahme an den Treffen ist kostenlos, da wir kein Verein sind.

Jeder der möchte kann mit unserem Equipment (Leinwand, Laptop, Beamer, mobiles I-Net) ein Thema vorstellen, was ihn interessiert. Seit August 2016 ist der Heidekrug Nürnberg unser neues Stammlokal, da dieses einen seperaten Raum hat und das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist. Bereits im letzten Jahr (2016) wurde die Idee zu einer eigenen Internetseite entwickelt um auch außerhalb der sozialen Netzwerke auf den Stammtisch aufmerksam zu machen. Unter anderem wird es hier die monatlichen Termine mit einer direkten Anmeldung und vieles mehr zum Thema Börse geben.